UHC Damen lachen von der Tabellenspitze

Die UHC Damen 1 Mannschaft spielte letzte Woche (1.12.2018) gegen HIB Handball Graz II und zeigte Ihnen eindrucksvoll, wer der Chef in der Union Halle ist. Durch große Willensstärke und kämpferischen Einsatz konnte man gleich zu Beginn klar erkennen, dass die UHC Damen alles daransetzten, einen Heimsieg einzufahren. Die Damen des UHC Graz begannen mit einer starken 3-2-1 Verteidigung, mit die der Gegner nicht zurechtkam und durch die sie gleich in den ersten elf Minuten eine 6:0 Führung herausspielen konnten. Obwohl das Glück aufgrund mehrmaliger Stangenschüsse nicht auf Seiten des UHCs war, kamen die HIB Grazerinnen in der ersten Halbzeit nicht an den UHC näher heran (1HZ: 15:8).
In der zweiten Halbzeit wurden die Damen des UHCs ungeduldig im Angriff und machten dadurch einige Fehler, was sich jedoch nicht so gravierend auf das Ergebnis auswirkte. Das am Anfang gestellte Ziel von +10 Toren haben die Grazer Damen erreicht und so gewannen sie zum sechsten Mal in dieser Saison und das mit einem klaren Endstand von 29:19.

Kader der Mannschaft UHC Graz:

LINDSCHINGER S. (7), GRASSL A. (6), KRATZER T. (4), RUß C. (3), USCHOUNIG C. (3), KOFLER L. (2), SPITZER L. (2), FEIER H. (1), SCHAUER C. (1), Baumgartner I., RESCH S., VOITH H.