Du betrachtest gerade Auf geht’s in die neue Saison

Auf geht’s in die neue Saison

Nun war es also soweit. Die neue Saison hat begonnen.Dieses Mal durfte zuerst die 2.Damenmannschaft an den Start.Und es war gleich ein Spiel der Neuerungen.

Zum ersten Mal ging es gegen eine 2. Mannschaft von Voitsberg. Zum ersten Mal nahm Gordon Sherriff als Trainer auf der Bank einer Damenmannschaft Platz. Und zum ersten Mal durfte die erst 16-jährige Kerstin Krämer bei einem Damenspiel mitwirken.

Die ersten Minuten wurden von Seiten des UHC Graz leider wie so oft verschlafen und schon lag man mit 2:5 im Hintertreffen. Doch schon im Laufe der ersten Halbzeit kam das Spiel der UHC Peaches immer besser in Fahrt und man konnte den Spielstand umdrehen. Letztendlich reichte es zueiner 10:12 Pausenführung.

Auch über weite Strecken der 2. Hälfte konnte man den Vorsprung zwar halten, jedoch waren unsere Damen nicht in der Lage die nicht besonders fit wirkenden Voitsberger so unter Druck zu setzen, dass man den Vorsprung ausbauen konnte.Genau das sollte sich am Ende rächen. Ein paar Schlampigkeiten unserer Mädels, ein paar dubiose Pfiffe der (Voitsberger!) Schiedsrichter und schonstand man mit dem Rücken zur Wand. In den letzten Minuten, mussten wir fast durchgehend in Unterzahl spielen und so wurde am Ende aus dem zwei-Tore-Vorsprung noch eine Niederlage mit 2 Toren.

Fazit: Die 2. Mannschaft des UHC hat eine gute Partie gespielt, war aber leider nicht in der Lage sich dafür zu belohnen.Besonders hervorzuheben sind aber der Junior Kerstin Krämer, die in ihremersten Spiel gleich mit 6 Toren überzeugte, Regina Salloker, die vom linkenAufbau ebenfalls 6 mal scorte, und unser Oldie Claudia Uschounig, die diesmal nicht als Kreisspielerin zum Einsatz kam, sondern ausnahmsweisedas Tor hütete.

UHC Graz: Uschounig Claudia; Mayer Victoria (2); Grob Lavinia; Feier Hannah (2); Banfic Tamara; Matzner Birgit; Kratzer Theresa (3); Kofler Lisa (2); Krämer Kerstin (6); Dexl Cornelia (1); Salloker Regina (6)

zum Spielbericht ↓