Damen-Aufstiegsturnier

Nach einer Saison unter dem Motto “Vorn hau mas eini, hintn hau mas zam” schaffte unsere 1.Mannschaft der Damen , wie hoffentlich schon bekannt,den Steirischen Meistertitel. Nun sind wir bereit für die nächste Herausforderung – Bundesliga Aufstiegsturnier!

Wir hatten die Ehre, zwei Vorbereitungsspiele gegen Trofaiach (WHA) und Wr. Neustadt (WHA) zu spielen. Bei diesen Spielen zeigten wir große Stärke und zusammenarbeit. Doch es sollte alles anders kommen wie geplant!

Gestern ( 2. Juni 2018 ) fand das Aufstiegsturnier der Damen in Hollabrunn statt. Die qualifizierten Teams waren:

• Hollabrunn ( letztplatzierter in der BL)
  • Brigittenau
  • UHC Graz

Das erste Spiel hätte laut Plan um 14 Uhr statt finden sollen. Da jedoch die Organisation von Hollabrunn nicht ” the yellow from the egg” war, musste das Spiel auf 15:10 Uhr verschoben werden.

15:10 Uhr Hollabrunn vs Brigittenau 21:17
17:00 Uhr Brigittenau vs UHC 1 Graz 21:21
19:00 Uhr Hollabrunn vs UHC 1 Graz 21:15

Link zur nu-Tabelle: Webseite

Leider fehlte uns beim entscheidenden letzten Spiel die mentale Stärke, trotz mächtiger Abwehr, das Runde in das Eckige zu befördern. Bei diesem Spiel stach allerding unsere Amy Grassl,mit einer hervorragenden Leistung und  9 Tore in der Tasche, heraus.