Zum Nationalfeiertag ein Sieg gegen Wr. Neustadt

Anlässlich des Nationalfeiertages in Österreich wurden unsere Damen von der LL-Mannschaft aus Wr. Neustadt besucht.In der Vergangenheit hatte man gegen die WHA-Mannschaft aus Niederösterreich schon mehrere Testspiele absolviert und auch im ÖHB-Cup gab es einmal ein Aufeinandertreffen.Allerdings diese LL-Mannschaft war völliges Neuland für unsere Mädels! Es stellte sich heraus, dass es sich um die WHA-u18-Mannschaft gespickt mit 3 Spielerinnen aus der WHA-Kampfmannschaft handelte! Die Herausforderung war also eine große!Im Gegensatz zum Spiel in Perchtoldsdorf wollten die Mädels des UHC allerdings von Beginn an zeigen wer in dieser Halle zu Hause ist und begannen extrem konzentriert und sehr flexibel in der Abwehr.So konnte man bereits in den ersten zehn Minuten auf 6:2 davonziehen!

Die Angriffe in der ersten Halbzeit wurden durchwegs konsequent zu Ende gespielt und unsere Damen machten diesmal kaum technische Fehler!Die Folge war ein 16:10 zur Pause und eine der besten Halbzeiten die die Trainer je von ihrenSchützlingen gesehen haben.

Nach der Pause schien man das Spiel weiter im Griff zu haben, doch plötzlich schlichen sich unerklärliche Fehler ein und man begann die Angriffe überhastet zu beenden. Plötzlich waren auch die technischen Fehler wieder da. So kamen die Niederösterreicherinnen mit einem Lauf innerhalb weniger Minuten von 20:13 auf 20:17 heran.Da hatten die UHC-Trainer genug gesehen, nahmen ein Time-Out und schworen die Heimmannschaft neu ein.Dieses Time-Out hat seine Wirkung nicht verfehlt – binnen 7 Minuten zog man wieder auf 25:17 davon!

Danach konnten alle Spielerinnen des UHC Spielpraxis sammeln und es wurde am Ende ein ungefährdeter 31:24 Heimsieg!Selbst vom Trainer der Gegnerinnen gab es an diesem Tag viel Lob für die gezeigte Leistung!

Kader UHC: Ruß Chiara (2); GRASSL Amy (13); USCHOUNIG Claudia; ZIEGLER Greta; FEIER Hannah (1); KRATZER Theresa (4); NEYCHEVA Diana (3); SALLOKER Regina (1); MAYER Victoria (4); SPITZER Cara; SCHAUER Carmen (1); MATZNER Birgit (1); NINAUS Anna; BAUMGARTNER Susanne; VOITH Hanna (1); KRÄMER Kerstin

Link zum Spiel:

burst