UHC1 Damen vs. SG HIB Handball/TV Gleisdorf

Am 17.10.2018 spielten unserer „1er“ daheim gegen die Spielgemeinschaft von HIB und TV Gleisdorf!

Nachdem diese Mannschaft neu in der Liga ist, waren alle ein wenig angespannt was uns erwartet. Schon Tage zuvor hagelte es Gerüchte, dass es sich kaum um eine Mannschaft aus Gleisdorf handeln würde, sondern viel mehr um einen echten Ableger der HIB mit Spielerinnen aus der WHA-Mannschaft gespickt.
Tatsächlich kamen mit MAGG, NEUMEISTER und SCHWEIGHOFER 3 Spielerinnen vom Tabellen-7. der ersten Liga zum Einsatz und auch einige Spielerinnen der u18-Mannschaft waren an Bord.
Die beiden Trainer Oliver Plauder und Thomas Melchior warnten also die Mannschaft, dass es einer außerordentlich guten Leistung benötige um diese Mannschaft zu besiegen.
Das Spiel zeigte dann aber, dass unsere Damen schon sehr gereift sind und mit einer konzentrierten Vorstellung in der Steiermark die klare Nummer eins sind!
In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch! Keine Mannschaft konnte sich absetzen und es ging hin und her.
Zur Pause stand die Partei 13:11 für die „Heimischen“
In der zweiten Halbzeit gelangen unseren Mädels die besten 30 Minuten der gesamten bisherigen Saison und man konnte den Vorsprung Tor um Tor ausbauen!
Am Ende stand ein ungefährdeter 31:22 Sieg der vor Allem durch unsere ausgezeichnete Flügelspielerin Hannah FEIER und unsere Bomberin Stefanie LINDSCHINGER herausgespielt wurde.
Alles in Allem eine sehr souveräne Vorstellung mit einem tollen Ergebnis!

Kader und Torschützen UHC1:
Baumgartner; Resch; Ruß (1); Uschounig (2); Sigott; Feier (6); Bauer; Kratzer (3); Lindschinger (11); Kofler (3); Neycheva (2); Banfic; Fritz (2); Voith (1)

dav