You are currently viewing UHC II Herren bringen Ihren ersten Sieg in die UHC-Weihnachtsfeier mit

UHC II Herren bringen Ihren ersten Sieg in die UHC-Weihnachtsfeier mit

Am Samstag Nachmittag (15.12.2018) stand für den UHC Graz II das letzte Spiel in diesem Jahr und das erste Aufeinandertreffen mit der HIB Handball Graz III auf dem Plan. Mit Blick auf die Tabellenplatzierung sollte das eigentlich eine machbare Aufgabe für den UHC sein, auch wenn wieder ein paar Ausfälle zu beklagen waren.

Mit Anpfiff startete das UHC-Feuerwerk. Der sonst im Tor agierende Obermann M. kam diesmal am Feld zum Einsatz. Die Abwehr arbeitete von Anfang an konsequent und erschwerte es den Gästen zunehmend, einen Angriff sauber abzuschließen. Die in der Abwehr erarbeiteten Bälle wurden über schnelle Tempogegenstöße und dynamische Angriffsaktionen sauber eingenetzt, sodass die Grazer zur Halbzeit bereits mit fünf Toren in Führung lagen. (17:12)

In der zweiten Halbzeit nahmen der UHC jedoch den Fuß vom Gas und brachte im wahrsten Sinne des Wortes das Runde nicht mehr wirklich in das Eckige rein. Es häuften sich immer mehr unkonzentrierte Aktionen auf Seiten des UHC. Aber auch der Torhüter der HIBler, Prasch M., konnte in dieser Phase des Spiels durch starke Paraden überzeugen. Die zweite Halbzeit gewann die HIB Handball Graz III mit einem Tor Vorsprung (2:3), jedoch reichte dies trotzdem nicht für den Gesamtsieg. So ging die UHC II Herrenmannschaft mit einem Sieg in der Tasche zu der UHC Weihnachtsfeier, wo sie den Abend mit den Damen und der Jugend ausklingen ließen. (Endstand 19:15)

Nach dem letzten Spiel gegen HIB Handball Graz III und der danach stattfindenden Weihnachtsfeier, folgen nun ein paar ruhige Tage mit den Lieben.
Die UHCebras bedanken sich bei allen Fans, Sponsoren und Helfern für die Unterstützung im Jahr 2018 und freuen sich auf das neue Jahr 2019, wo hoffentlich viele weitere Erfolge gefeiert werden können.

Kader der Mannschaft UHC Graz II Herren:

SHERRIFF G. (6), NOTHDURFTER L. (5), OBERMANN M. (4), MELCHIOR T. (2), MENNER M. (1), ERNST M. (1), PICHLER M. , KREUZTHALER M. , VERSNAK N.