Spitzenplatz für Spitzenspielerinnen

Das letzte Match im Jahr gab den Damen des UHC Graz I ein weiteres Mal die Gelegenheit ihre Überlegenheit im Spiel zu zeigen und die Tabellenführung zu verteidigen.

In den ersten zehn Minuten zeigten die Voitsbergerinnen ihr großes Potential im Angriff. Ohne Rücksicht wurden unsere Schwächen in der Verteidigung ausgenutzt, indem sie mit ihren Flügelspielerinnen einliefen. Dabei konnte Lisa Braun (rechter Flügel) im Eins gegen Eins ihre Stärke ausspielen, bereitete Tore vor und erzielte selbst einige Treffer.

Zum Ende der ersten Halbzeit kristallisierte sich die Damenmannschaft des UHCs aber als klarer Favorit heraus. Die bessere Kondition und die treffsicheren Werferinnen, allen voran Amy Grassl (rechter Aufbau) führten zu einem Halbzeitstrand von 15:13 für die UHC Damen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die UHC Peaches richtig motiviert und durch gegenseitiges Puschen konnten die Punktedifferenz der Halbzeit verdreifachen.

Carmen Schauer (linker Flügel) und Stefanie Lindschinger (Aufbau) gelang es immer wieder den Ball den Gegnerinnen zu entwenden und im Gegenstoß Tore zu erzielen.

Nachdem die Führung ausgebaut war bekamen die Jugendspielerinnen ihre Chance sich zu beweisen. Der gesamte Kader konnte eingesetzt werden.

Das bewies, dass alle unsere Damen vielseitig einsetzbar sind und stets eine hohe Spielqualität beibehalten.

Besonderen Dank gilt den Torfrauen Michaela Strasser und Sara Liepold, die unsere Fehler in der Verteidigung büßen mussten und mit Bravour unser Tor verteidigten.

Diana Neycheva

Trainer: T. Melchior, G. Sherriff und M. Aigner

Kader: GRASSL A. (9), LINDSCHINGER S. (6), SCHAUER C. (5), KRATZER T. (4), NEYCHEVA D. (3), RUß C. (2), FRITZ K. (2), FEIER H.(1), USCHOUNIG C., KOFLER L., SALLOKER R., LIEPOLD S., WOLKINGER H., SPITZER C., MATZNER B., STRASSER M.

zum Spielbericht ↓