Nach dem 2. Spieltag kam die Tabellenführung!

Am Samstag, 17. 10.2020 kam es im Hauptabendprogramm zum Aufeinandertreffen der 1er-Damen des UHC Graz und der SG TV Gleisdorf/HC Weiz!

Es lag ein wenig Spannung in der Luft, hatten doch beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele relativ klar gewonnen! So war auch klar, dass der Sieger dieser Partie der Tabellenführer in der steirischen Landesliga sein wird.

Mit ein paar Minuten Verspätung (es gab technische Probleme mit der Matchuhr) wurde das Spiel angepfiffen.

Nach ausgeglichenen ersten 5 Minuten übernahm die Heimmannschaft mit einem Zwischensprint das Kommando. Nach elf Minuten stand es bereits 13:6!

Dann schlich sich allerdings ein bisschen der Schlendrian ein, die Zahl der technischen Fehler wurde höher, die Angriffe wurde nicht mehr konsequent zu Ende gespielt und so erlaubte man plötzlich den Gästen wieder in der Partie mitzuspielen.

Dennoch ging es mit einem 16:12 Vorsprung in die Pause!

Nach dem Seitenwechsel sah man wieder das gleiche Bild! Direkt nach dem Start zogen die Grazerinnen innerhalb von nur 8 Minuten auf 26:16 davon!

Danach wurde das Ergebnis von unseren Damen souverän verwaltet, die gesamte Ersatzbank konnte zum Einsatz gebracht werden und trotzdem wurde es am Ende ein klarer 38:27 Erfolg!

Somit ist schon früh in der Saison die Favoritenrolle auf den steirischen Meistertitel vergeben und die Damen des UHC Graz lachen von der Tabellenspitze!

Am kommenden Wochenende wird dann, so Corona es will, die Niederösterreichische Liga mit einer Doppelrunde gestartet! Schauen wir, wie es unserer Mannschaft in dieser Liga ergehen wird.

Kader UHC:

Ruß Chiara; GRASSL Amy (8); USCHOUNIG Claudia (1); ZIEGLER Greta (1); FRITZ Katharina (3); KRATZER Theresa (4); LINDSCHINGER Stefanie (4); KOFLER Lisa (2); NEYCHEVA Diana (2); SALLOKER Regina (6); MAYER Victoria; SPITZER Cara (2); MATZNER Birgit; BAUMGARTNER Susanne (3); VOITH Hanna (2); NINAUS Anna

Trainer:

SHERRIFF Gordon; MELCHIOR Thomas