Die UHC 1 Damen an der Spitze der Tabelle

Ein Start-Ziel-Sieg unserer UHC1 Damen am Samstag gegen Voitsberg 2. Unsere Damen kamen ihrer Favoritenrolle nach und schlugen die Voitsberger schlussendlich 31:13.

In der Anfangsphase taten unsere Damen sich noch schwer die richtige Konzentration an den Tag zu legen und auch das Umschaltspiel wollte nicht so recht gelingen. Die vielen Ballgewinne, dank der guten Abwehrarbeit und starker Torhüterinnenleistung konnten nicht in einfache Tore umgewandelt werden. Nach einem Time-Out, mitte der ersten Halbzeit, wurde das Tempospiel allerdings besser und die UHC Damen konnten sich absetzen. Besonders die Flügelspielerinnen in Form von Theresa Kratzer und Carmen Schauer sowie unsere routinierte Lisa Kofler konnten an diesem Tag ihre Schnelligkeit ein ums andere mal im Gegenstoß ausnutzen. Besonders stark, die beide Torhüterinnen Michi Strasser und Sara Resch, die die Voitsbergerinnen reihenweise zur Verzweiflung brachten.

Gordon Sherriff

Aufstellung UHC 1:

KOFLER L. (7), RUß C. (6), KRATZER T. (6), SCHAUER C. (4), SALLOKER R. (3) GRASSL A. (2), MAYER V. (2), USCHOUNIG C. (1), STRASSER M., FEIER H., MATZNER B. , KRÄMER K. , RESCH S. , FRITZ K.

zum Spielbericht ↓